Das digitale Zentrum Wolfsburgs kommt!



Es ist soweit: Wolfsburg bekommt seinen digitalen Hot-Spot!
Die Mietverträge für das Kooperationsprojekt "Markthalle - Raum für digitale Ideen" sind unterzeichnet und es geht in die Umbauphase.

Die Markthalle, in der vor vielen Jahren tatsächlich Markt betrieben wurde, wird nun in ihrer neuen Nutzung das digitale Zentrum Wolfsburgs. Digitale Themen werden für alle Bürgerinnen und Bürger durch diverse Angebote wie ein Broadcastingstudio für Film- und Audioaufnahmen sowie ein Virtual- und Augmented Reality Studio erlebbar gemacht. Ebenso bieten der Coworking Space Schiller40 und das Jugendzentrum Haltestelle weiterhin ihre vielfältigen Angebote in innovativer Umgebung an.

"Die Markthalle - Raum für digitale Ideen zeigt als Kooperationsprojekt von Volkswagen, dem VfL Wolfsburg und der Stadt Wolfsburg die Innovationskraft und den Gestaltungswillen aller Partner in Punkto Digitalisierung. Gemeinschaftlich einen Ort zu entwickeln, wo Digitalisierung erlebbar, diskutierbar und gestaltbar wird, ist eine große Errungenschaft für Wolfsburg", führt Dennis Weilmann, Dezernent für Wirtschaft, Digitales und Kultur, aus.

"Die Markthalle - Raum für digitale Ideen ist eines der Leuchtturmprojekte von #WolfsburgDigital, die die Bürger und gerade auch die junge Generation sehr direkt einbeziehen - nicht nur als Nutzer von Services, sondern als Mitgestalter und -entwickler von Dienstleistungen, die einen echten Mehrwert schaffen", unterstreicht Julius von Ingelheim, Leiter Regionalstrategie und Standortentwicklung der Volkswagen AG.

Weitere Infos finden Sie in der Pressemitteilung im Newsroom.

Fest steht: wir freuen uns auf viele digitale Angebote und halten Sie auf www.wolfsburgdigital.org auf dem Laufenden. Spannende Events zum Thema Digitalisierung finden in Wolfsburg schon jetzt statt, schauen Sie doch mal in unseren Event-Kalender.