Mit dem Klimaschutzprogramm 2030 will die Bundesregierung sicherstellen, dass die Klimaschutzziele 2030 erreicht werden. Zu den Maßnahmen, mit denen der CO2-Ausstoß spürbar verringert werden soll, gehört der Ausbau der Elektroladesäulen-Infrastruktur. Um die Elektromobilität erfolgreich zu etablie-ren, muss ein flächendeckendes und bedarfsgerechtes Netz an Normal- und Schnellladestationen vor-handen sein.
Mit der Online-Veranstaltung „Elektroladesäulen-Infrastruktur: Ausbau und Förderung“ möchten wir Ihnen einen Überblick darüber geben, welche Strategien der Bund und das Land Niedersachsen zum Ausbau der Ladeinfrastruktur verfolgen. In verschiedenen Fachvorträgen werden wir den Masterplan der Bundesregierung zur Ladeinfrastruktur vorstellen und über die rechtlichen Rahmenbedingungen sowie die Förderprogramme informieren. Abschließend möchten wir anhand einer regionalen Initiative einen Ausblick zu Möglichkeiten und Ideen für den zukünftigen Ausbau der Ladesäuleninfrastruktur in den Regionen Süd- und Südostniedersachsen geben.
Während der Veranstaltung haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fragen im Chat an die Referenten*innen zu richten.
Bitte melden Sie sich bis zum 19.03.2021 an.
Für die Region Südniedersachsen unter esther.wegener@arl-bs.niedersachsen.de und für die Region Südostniedersachsen unter projektbuero-son@allianz-fuer-die-region.de.
Die Zugangsdaten für die virtuelle Veranstaltung erhalten Sie einige Tage vor dem Termin.
Details
zum Event
Kontakt
esther.wegener@arl-bs.niedersachsen.de
projektbuero-son@allianz-fuer-die-region.de
Start
24.03.2021
15:00 Uhr