Die IHK Lüneburg-Wolfsburg und das Wirtschaftsministerium Niedersachsen laden am 24. September zur TECHTIDE-Regionalkonferenz ein. Das Thema: Smart Mobility - und die Chancen für Unternehmen.
Autonomes Fahren, Elektromobilität und intelligente Transportsysteme: Wie verändert sich Mobilität und welche Chancen bieten sich dabei für Unternehmen? Diese Fragen wollen die Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg (IHKLW) und das Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung mit den Gästen der digitalen TECHTIDE-Regionalkonferenz „Smart Mobility“ am Donnerstag, 24. September, 10 bis 11.30 Uhr, diskutieren. Die Teilnahme ist kostenfrei, um sich in die Zoom-Konferenz einwählen zu können, ist eine vorherige Anmeldung erforderlich unter ihklw.de/smartmobility.
Im vergangenen Jahr hat das Niedersächsische Wirtschaftsministerium die TECHTIDE erstmals als neuen digitalen Leitkongress in Niedersachsen initiiert, in diesem Jahr sollen vor dem Kongress am 2. und 3. Dezember mit niedersächsischen Industrie- und Handelskammern Schwerpunktthemen der Digitalisierung fokussiert und in die Regionen getragen werden.
Informationen zu den weiteren TECHTIDE-Regionalkonferenzen bündelt die IHK Niedersachsen unter ihk-n.de im Bereich „Veranstaltungen“, Informationen über den TECHTIDE-Kongress im Dezember gibt es unter techtide.de.
Details
zum Event
Kontakt
Sandra Bengsch
Tel. 04131 742-156
Adresse
Online
Link zur Veranstaltung
Start
24.09.2020
10:00 Uhr